Workshop des Parndorfer Drachenvereines
Bau eines geflügelten Kastendrachens 
27. Jaenner 2007

Einen geflügelten Kastendrachen zu bauen war das Ziel des heutigen Workshops, welcher vom Parndorfer Drachenverein organisiert wurde. Besonderen Dank verdienen Reini und Christian, Reini dafür dass er schon im Vorfeld viele Stunden damit verbrachte Drachen, Verstärkungen, Saumbänder u.v.m. zuzuschneiden und teilweise vorzunähen und Christian weil er seinen Arbeitgeber überreden konnte uns für einen Tag eine große, gut beheizte Halle als Workshoplocation zu überlassen !
Etwas unterschätzt haben wir die Arbeit am Drachen selbst, trotz der Vorarbeiten war es leider nicht für alle Teilnehmer möglich ihre Drachen Fertigzustellen. Man muss wohl zukünftig etwa die 3-fache Zeit die man in Ruhe daheim für einen Drachen benötigt, für einen Workshop einplanen. Jedenfalls haben wir alle etwas dazugelernt, Spaß hatten wir auch und es wird eine Fortsetzung geben, dass ist sicher. Ca. 15 Teilnehmer waren vor Ort und ca. 10 Drachen wurden komplett fertig. Insgesamt sind ca. 20 solche Drachen geplant, sie können auch als Drachenkette geflogen werden.

(zur Vergrößerung Bild anklicken)

workshop01 workshop02 workshop03 workshop04
workshop05 workshop06 workshop07 workshop08
workshop09 workshop10 workshop11 workshop12
workshop13 workshop14 workshop15 workshop16
workshop17 workshop18 workshop19 workshop20
workshop21 workshop22 workshop23 workshop24
workshop25 workshop26 workshop27 workshop28
workshop29 workshop30 workshop31 workshop32
workshop33 workshop34 workshop35 workshop36
workshop37 workshop38 workshop39 workshop40
workshop41 workshop42 workshop43 workshop44
workshop45 workshop46 workshop47 workshop48
workshop49 workshop50 workshop51  

HOME