Gouda, die Käsestatt - Schloss Anholt - Wasserschloss Nordkirchen

Info's aus dem täglichen Reisetagebuch, dafür die Fotos ohne Text


In Scheveningen war noch alles "gesloten", wir wollen natürlich eine typische Käsestadt in Holland besuchen und so entdecken wir Gouda. Einige Stunden verbringen wir in der Stadt, ein wenig später erreichen wir Deutschland, erster Stopp bei einem Wasserschloss in Anholt, auf der Terrasse eine Jause, riesige Karpfen warten darauf gefüttert zu werden. Zum ersten Mal fragen wir ob wir Kapfotos machen dürfen, daraus wurde leider nichts, der Besitzer mochte es nicht.
Macht ja nichts, wir fahren weiter Richtung Lüdinghausen bzw. Nordkirchen zum nächsten Wasserschloss, ein riesiges Schloss mit schön angelegtem Garten welches als Ausbildungsstätte für „gehobene“ Finanzbedienstete genutzt wird. Es wird schon bald finster und das Wetter wird leider immer schlechter. Wir füttern noch eine ganze Menge Enten und Schwäne und schlafen ca. 500m vom Schloss entfernt.
 

click for larger size

 

gouda01 gouda02 gouda03 gouda04
gouda05 gouda06 gouda07 gouda08
gouda09 gouda10 gouda11 gouda12
gouda13 gouda14 gouda15 gouda16
gouda17 gouda18 gouda19 gouda20
gouda21 gouda22 gouda23 gouda24
gouda25 gouda26 gouda27 gouda28
gouda29 gouda30 gouda31 gouda32
gouda33 gouda34 gouda35 gouda36
gouda37 gouda38 gouda39 gouda40
gouda41 gouda42 gouda43 gouda44
gouda45 gouda46    

Back
Home