Kinderdrachenfest in Eichgraben
18. Oktober 2008

Der NÖAAB veranstaltete erstmals in Eichgraben ein kleines Drachenfest. Sehr kurzfristig wurde seitens der Organisatoren Eugen P. informiert, welcher über das österreichische Drachenportal ein paar Drachensteiger/innen "zusammentrommelte". Das klappte super, Emma, Alfons und Eugen hatten noch ein wenig Material daheim um einen Drachenworkshop zu gestalten und die Kinder waren begeistert. Der Erlös des Workshops wurde dem Drachenportal gespendet.
Fast 20 Drachensteiger/innen kamen nach Eichgraben, das Wetter war sehr schön, der Wind etwas böig, aber das macht ja nichts...
So verbrachten wir einen sehr gemütlichen Nachmittag neben dem Biobauernhof Lingler, gut versorgt mit Schmalzbrot, Kuchen und heißem Tee.
Wenn das Drachenfest im nächsten Jahr wieder stattfindet kommen wir gerne wieder.

Einen Zeitrafferfilm gibt es natürlich auch wieder, click hier (ca.42MB, Quicktimemovie)
 

click for larger size

 
eichgraben01 eichgraben02 eichgraben03 eichgraben04
eichgraben05 eichgraben06 eichgraben07 eichgraben08
eichgraben09 eichgraben10 eichgraben11 eichgraben12
eichgraben13 eichgraben14 eichgraben15 eichgraben16
eichgraben17 eichgraben18 eichgraben19 eichgraben20
eichgraben21 eichgraben22 eichgraben23 eichgraben24
eichgraben25 eichgraben26 eichgraben27 eichgraben28
eichgraben29 eichgraben30 eichgraben31 eichgraben32
eichgraben33 eichgraben34 eichgraben35 eichgraben36
eichgraben37 eichgraben38 eichgraben39 eichgraben40
eichgraben41 eichgraben42 eichgraben43 eichgraben44
eichgraben45 eichgraben46 eichgraben47 eichgraben48
eichgraben49 eichgraben50 eichgraben51 eichgraben52
eichgraben53 eichgraben54 eichgraben55  

Back
Home