16. Nikolofliegen in Brunnenthal bei Schärding
9. Dezember 2006

Zum Anfang eine etwas betrübliche Meldung... die Auflösung des Drachenvereines Phönix Austria wurde bei der Generalversammlung beschlossen. Bestehen bleibt aber die Drachengruppe Phönix Austria welche zukünftig zumindest 2 fixe Drachentreffen organisieren wird, das ganze aber ohne viel Aufwand, einzig und alleine der Spaß am Drachensteigen soll hier im Vordergrund stehen.

Das Nikolofliegen selbst fiel dem Wettergott zum Opfer, nur wenige Minuten nachdem wir auf die Wiese kamen fing es an zu schütten und es wollte nicht mehr aufhören... so verzogen wir uns zum Kirchenwirt nach Schardenberg um den Nachmittag in der trockenen Stube zu verbringen.

Abends gab es wieder eine sehr schöne, von Alfred aus Linz gestaltete Diashow mit den Fotos vom alljährlichen Albatros Air Fotowettbewerb. 106 Fotos wurden dieses Jahr eingereicht und man konnte feststellen dass die Qualität von Jahr zu Jahr besser wird. Nach der Siegerehrung konnten wir uns über das langersehnte "Bratl in da Rein" stürzen. Um 3 Uhr morgens waren wir dann wieder zuhause und nach kurzer Pause ging es weiter zum Vereinsfliegen nach St. Margarethen...

(zur Vergrößerung Bild anklicken)

nikolo01 nikolo03 nikolo05 nikolo05a
nikolo07 nikolo07a nikolo08 nikolo08a
nikolo08ab nikolo09 nikolo10 nikolo11
nikolo11a nikolo11ascd nikolo11wer nikolo12
nikolo13 nikolo13a nikolo13b nikolo13c
nikolo15 nikolo15a nikolo15abc nikolo17
nikolo17a nikolo19 nikolo20 nikolo27

zurück zu den Drachenfesten

e-mail: Gerhard & Daniela

HOME