14. Nikolofliegen in Brunnenthal bei Schärding
4. Dezember 2004

Bei fast frühlingshaften Temperaturen trafen wir uns in Brunnenthal zum Nikolofliegen. Der Wind ließ uns etwas in Stich aber hin und wieder war ein Drachen am Himmel zu sehen. Etwas im Vorteil waren die Kampfdrachenfreunde, die auch bei solchen Windverhältnissen einige Runden kämpfen konnten. Nach einem gemütlichen Nachmittag bei Glühwein und kühlem Bier ging es am Abend zum sehnlichst erwarteten "Bratl in der Rein" beim Kirchenwirt nach Schardenberg. Dort gab es neben gutem Essen die Präsentation der zum Fotowettbewerb (PHÖNIX & Albatross-AIR) eingereichten Bilder (vielen Dank an Alfred Zukrigl für die Zusammenstellung der Präsentation und an Fritz Harich für die Organisation). Franz Arz führte zum Schluss mit viel Witz die Versteigerung durch.

(zur Vergrößerung Bild anklicken)

nikolo02 nikolo03 nikolo04 nikolo05
nikolo06 nikolo07 nikolo08 nikolo09
nikolo10 nikolo11 nikolo12 nikolo13
nikolo14 nikolo15 nikolo16 nikolo17
nikolo18 nikolo19 nikolo20 nikolo21
nikolo22 nikolo23 nikolo24 nikolo25
nikolo26 nikolo27 nikolo28 nikolo29
nikolo30 nikolo31 nikolo32 nikolo33
nikolo34 nikolo35 nikolo36  

zurück zu den Drachenfesten

e-mail: Gerhard & Daniela

HOME