Rokkaku - Workshop
des 1. Wiener Drachenbau und Flugvereines
Schulschiff in Wien
22. Jaenner 2011

Dieses Jahr stand einmal ein Klassiker auf dem Programm, ein Rokkaku mit einer Standhöhe von ~ 160 cm aus Icarex. Ungefähr 12 Drachen wurden vor Ort gebaut, einige mehr zugeschnitten um dann in Heimarbeit genäht/bemalt zu werden.
Das Design wurde sehr locker ausgelegt, so entstanden neben dem klassischen Streifen/Punktedesign auch einige kreative Exemplare was ich sehr gut gefunden habe.
11 Drachen waren am Abend dann auch einsatzfähig, das ist im Vergleich zu den letzten Jahren ein guter Schnitt. Auch Drachenbauanfänger kamen mit dem recht einfachen Rokkakubau gut zurecht. Danke an Arno welcher mir geholfen hat alle aktiven Workshopteilnehmer/innen zu unterstützen. (Säumen, Waage knüpfen, Hilfestellung für Anfänger u.v.m.)

Vielen Dank an Rolf für Speis und Trank und alle Teilnehmer für  mitgebrachte Mehlspeisen!
Und auch vielen Dank an Helmut von FlyHigh für die günstige Materialbeschaffung!

Die Workshopunterlagen für den Rokkaku als PDF, click hier

Film auf Vimeo in HD
 

workshop_wien01 workshop_wien02 workshop_wien03 workshop_wien04
workshop_wien05 workshop_wien06 workshop_wien07 workshop_wien08
workshop_wien09 workshop_wien10 workshop_wien11 workshop_wien12
workshop_wien13 workshop_wien14 workshop_wien15 workshop_wien16
workshop_wien17 workshop_wien18 workshop_wien19 workshop_wien20
workshop_wien21 workshop_wien22 workshop_wien23 workshop_wien24
workshop_wien25 workshop_wien26 workshop_wien27 workshop_wien28
workshop_wien29 workshop_wien30 workshop_wien31 workshop_wien32
workshop_wien33 workshop_wien34 workshop_wien35  

HOME

Back

Gästebuch

Email