Workshop des Parndorfer Drachenvereines
Bau neuer Vereinsturbinen und offener Workshop
03. März 2007

Diesmal trafen wir uns in der Halle des Biobauern Pfaller in Parndorf um die Kastendrachen des letzten Workshops Fertigzustellen, und um neue Vereinsturbinen mit ca. 9 Metern Länge aus Futterseide zu nähen. Dann wurde noch ein Schleierschwanzdelta und ein OnePieceCody (Versuchsobjekt für den nächsten Workshop) genäht. 17 Teilnehmer kamen vorbei und im Laufe des Tages entwickelte sich eine richtige Produktionsstraße für den Turbinenbau. Die Stoffbahnen waren zwar schon zugeschnitten, jedoch auch die Näharbeit war nicht gerade schnell zu erledigen. Zumindest 3 Turbinen wurden komplett fertig und der Rest folgt bald. Gut verpflegt wurden wir von Famile Pfaller mit frischen Schmankerln vom Bioschwein.
Am Abend dann noch eine kleine Vereinssitzung mit der Vorschau auf 2007 und Rückblick auf den schönen und gutgelungenen Workshoptag.
 

(zur Vergrößerung Bild anklicken)

Kurzes Video vom ersten Turbinentest Click hier (Quicktime Movie)

parndorfws01 parndorfws02 parndorfws03 parndorfws04
parndorfws05 parndorfws06 parndorfws07 parndorfws08
parndorfws09 parndorfws10 parndorfws11 parndorfws12
parndorfws13 parndorfws14 parndorfws15 parndorfws16
parndorfws17 parndorfws18 parndorfws19 parndorfws20
parndorfws21 parndorfws22 parndorfws23 parndorfws24
parndorfws25 parndorfws26 parndorfws27 parndorfws28
parndorfws29 parndorfws30 parndorfws31 parndorfws32
parndorfws33 parndorfws34    

HOME